Informationen in leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite konwart.de.
Die Internet-Seite ist von der Firma Schaufelmann.
Schaufelmann zeigt Menschen, wie man Baustellen auf der Straße sicher macht.
Wenn man eine Baustelle hat, muss sie sicher sein.
Außerdem muss man aufschreiben, dass sie sicher ist – das nennt man dokumentieren.
Schaufelmann hat eine App gemacht.
Eine App ist ein kleines Computer-Programm.
Man benutzt eine App mit dem Handy oder dem Tablet.
Mit der Schaufelmann-App kann man ganz einfach dokumentieren.
Die Schaufelmann-App heißt KONWART.
Das finden Sie auf der Internet-Seite konwart.de
Auf der Internet-Seite konwart.de erfahren Sie, wie die App funktioniert.
Und wie Sie die App benutzen können.
Die meisten Infos stehen auf der Start-Seite.
Außerdem gibt es noch folgende Bereiche:
- Preise
- Learningcenter
- Über uns
- Blog
- Demo vereinbaren
- 14 Tage kostenlos testen
Die Bereiche erreichen Sie über die Navigation.
Die Navigation sieht so aus:

Wenn Sie auf KONWART klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
Ganz unten ist der Footer.
Footer ist Englisch und bedeutet „Fuß-Zeile“.
Hier stehen die Telefonnummer und die E-Mailadresse von Schaufelmann.
Es gibt Links zu Social Media und weiteren Internet-Seiten.
Der Footer ist auf allen Internet-Seiten von konwart.de gleich.
Start-Seite
Auf der Start-Seite sehen Sie, wie die App auf dem Handy aussieht.
So funktioniert die App:
- Man kann einen Termin planen.
An dem Termin wird die Baustelle geprüft, ob sie sicher ist. - An dem Termin kann man mit der App Fotos machen und Texte
- Dann ist die Prüfung gespeichert – dokumentiert.
Jetzt ist klar, was auf der Baustelle gemacht wurde.
Außerdem können Sie lesen, warum die App gut ist.
- Für kleine Firmen ist die App gut, weil man Zeit und Geld spart.
- Für mittelgroße Firmen ist die App gut, weil man Prüfungen planen kann.
Verschiedene Leute können alle die App anschauen.
Sie sehen, wann sie eine Baustelle prüfen müssen.
- Für große Firmen ist die App gut, weil sie sehr sicher ist.
Man kann keine falschen Ergebnisse von der Prüfung eintragen.
Als letztes können Sie einen Text herunterladen.
In dem Text stehen alle Vorteile von der App KONWART.
Sie können den Text ausdrucken und an jemand anderen weiter-geben.
Preise
Auf der Seite „Preise“ erfahren Sie, wie viel die App kostet.
Die App kostet nur, wenn Sie sie benutzen.
Sie zahlen:
1 Euro pro Tag und pro Baustelle.
Das bedeutet:
- Sie bezahlen nur für die Zeit, in der eine Baustelle in KONWART aktiv ist.
- Die Zeit wird genau nach Tagen gezählt.
- Am Ende vom Monat bekommen Sie eine Rechnung.
- Auf der Rechnung steht genau: Welche Baustelle, an welchen Tagen, welcher Preis.
Wenn Sie sehr, sehr viele Baustellen haben, gibt es besondere Preise.
Sie sind etwas günstiger.
Learningcenter
Learningcenter ist Englisch.
Es bedeutet: Lern-Zentrum.
Hier gibt es viele Videos.
Sie erklären, wie die App funktioniert.
Sie können sich die Videos anschauen.
Dann lernen Sie, wie man die App benutzt.
Über uns
Auf der Seite „Über uns“ steht etwas über die Firma Schaufelmann.
Es wird erklärt, wie Schaufelmann die App KONWART entwickelt hat.
Und es wird erklärt, was Schaufelmann noch alles macht.
Demo vereinbaren
Dies ist eine Kontakt-Seite.
Man kann Kontakt aufnehmen mit Schaufelmann.
Sie sagen einem mehr über die App.
Jemand zeigt einem dann, wie die App funktioniert.
14 Tage kostenfrei testen
Dies ist ebenfalls eine Kontakt-Seite.
Man schreibt seinen Namen und seine E-Mailadresse in ein Formular.
Dann kann man die App ausprobieren.
2 Wochen lang kann man die App ausprobieren.
Das kostet nichts.